Unter den belletristischen Werken Leo Tolstojs findet sich so viel des Schönen, von tiefer Poesie und zugleich von strengster Wahrheits und Gerechtigkeitsliebe Durchdrungenen, so vieles, was in die schier unergründlichen Tiefen seiner mitleidigen Liebe zum Nächsten und vor allem zum russischen Volke blicken läßt, daß diese Werke es wohl verdienen, über den Kreis derer, die alles an Tolstoj blind verehren und bewundern, hinauszudringen.

Ich habe mich nach Möglichkeit bemüht, bei den aufgenommenen Dichtungen mich streng an das Original zu halten, was bei den Eigentümlichkeiten des Tolstojschen Stiles, zumal bei den Volkserzählungen, nicht immer leicht war.

- Hanny Brentano

Stok Kodu
9786057889416
Boyut
13.50x19.50
Sayfa Sayısı
226
Basım Yeri
İstanbul
Basım Tarihi
2019-02
Çeviren
Hanny Brentano
Kapak Türü
Ciltsiz
Kağıt Türü
2. Hamur
Dili
Almanca
Yorum yaz
Bu kitabı henüz kimse eleştirmemiş.
Kapat